|
In diesem Jahr wurde das traditionelle Skattturnier des Berliner Fußball-Verbandes am Freitagabend, 30. Oktober 2009 ausgespielt. BFV-Organisationschef Fritz Wutke übermittelte vom Veranstaltungsort, dem Festzentrum der Trabrennbahn Mariendorf, folgenden Bericht:
 |
|
Während des Skatturniers: Robert Baumert (links, VfB Hermsdorf) und Otto Höhne (BFV-Ehrenpräsident, FC Hertha 03 Zehlendorf) (Foto: Fritz Wutke; größer>>). |
Sieg für den Mariendorfer SV Beim 36. Mannschaftspreisskat des BFV gab es zum wiederholten Male großartige Preise. Und auch dank vieler Sponsoren wurde diese Auflage des Turniers wiederum ein Erfolg. Die Organisation lag erneut in den bewährten Händen von Fritz Wutke und Kathrin Nicklas. Aus gesundheitlichen Gründen hatte jedoch Walter Zain dieses Mal leider "passen" müssen; er konnte dem Organisationsteam somit nicht zur Verfügung stehen. 60 Teams hatten gemeldet. Hier die Ergebnisse in der Mannschaftswertung:
-
Mariendorfer SV I (5.895 Punkte)
-
GH Zossen (5.633 Punkte)
-
GW Neukölln (5.431 Punkte)
-
Rotation Prenzlauer Berg I (5.399 Punkte)
Weitere Platzierungen:
23. BFV-Auswahl (H.-J. Bartsch, J. Lischewski, J. Wolff; 4.393 Punkte) 60. SC Union Südwest (2.824 Punkte) Einzelwertung Frauen und Männer: Siegerin: Sabine Baumbach (GW Neukölln) mit 1.807 Punkten Sieger: Toni Yussaid (GH Zossen) mit 2.679 Punkten 50 der 60 Teams erhielten Preise, so dass ein Großteil der Skatspieler/innen zufrieden die Heimreise antreten konnte. Neben dem Dank an die Sponsoren geht ein besonderes Dankeschön an das Team von der Trabrennbahn Mariendorf für den hervorragenden Service. Am 5. November 2010 wird die nächste Auflage des Mannschaftspreisskats stattfinden.
Online gestellt: 2. November 2009 / 16.00 Uhr / fs Letzte Änderung: ---
|