BFV-Delegation reist zur AFM-Jahrestagung

Am 3. und 4. März fand in Frankfurt am Main die Jahrestagung des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) mit den Landesverbänden statt.

Für den Berliner Fußball-Verband reisten Nadine Fröhnel, Christine Lehmann und Kathrin Nicklas zur Jahrestagung des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) in die Main-Metropole. Die haupt- sowie ehrenamtlich Tätigen der 21 Landesverbände wurden während der zweitägigen Tagung, die am 3. und 4. März 2023 stattfand, über die aktuellen Themen bzw. Projekte des DFB im Frauen- und Mädchenfußballbereich informiert. Die Agenda beinhaltete unter anderem Themen wie die Strategie „Frauen im Fußball - FF27“, das Thema Gewaltprävention, das Leuchtturmprojekt Schiedsrichter:innen, den Ü32-Cup der Frauen, die Vereinskampagne zur UEFA EURO 2024 sowie einen Ausblick auf die Weltmeisterschaft 2024 in Australien und Neuseeland.

Nach dem ersten Sitzungstag am späten Freitagnachmittag wurde zudem eine DFB-Campusführung angeboten, um über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. In zwei Workshopphasen, unter anderem zu neuen Spielbetriebsangeboten, brachten die Teilnehmenden zudem aktiv ihre Impulse ein.