Nachdem die Organisation des Dankeschön-Wochenendes im letzten Jahr vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen übernommen wurde, wurde das Event in diesem Jahr in Leipzig vom Sächsischen Fußball-Verband durchgeführt. Da die Sportschule Leipzig auf Grund eines Umbaus noch nicht für Übernachtungen zur Verfügung stand, fand die Ehrungsveranstaltung im H4-Hotel am Rand von Leipzig statt.
Nach einem gemütlichen Auftaktabend mit den Preisträger:innen aus Sachsen, Westfalen und Berlin, fand am Samstagvormittag die Ehrungsveranstaltung statt. Der illustre Kreis von Ehrengästen – DFB-Vizepräsident und Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes Hermann Winkler und Leipzigs Bürgermeister Heiko Rosenthal – wurde von Vizepräsident Jörg Gernhardt begrüßt, der dann selbst kurze Grußworte und den Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit an die Anwesenden richtete. Für Berlin konnten die männlichen Preisträger Andre Schumann und Stefan Mangott leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Die weiblichen Preisträgerinnen Renate Schröder (Lichtenrader BC) und Felizitas Schlechta (Moabiter FSV) nahmen ihre Auszeichnungen vom BFV-Ehrenamtsbeauftragten Ingo Büchner-Fenner entgegen.
Ostdeutsches Bundesliga-Match als Highlight
Am Nachmittag gab es einen weiteren Höhepunkt des gemeinsamen Wochenendes: Der Besucht des Bundesliga-Spiels von RB Leipzig gegen den 1. FC Union. Ein Duell mit Brisanz, da es hier zum Duell der Bundesländer Sachsen und Berlin kam und so die Vertreter:innen des Sächsischen und Berliner Fußball-Verbands schon im Bus in den intensiven Meinungsaustausch gingen. Letztendlich konnte mit der Punkteteilung jede:r leben und der Abend bei gutem Essen und interessanten Gesprächen ausklingen.
Der BFV beglückwünscht alle Preisträger:innen und bedankt sich für die ehrenamtliche Arbeit.
Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!