LSB belohnt Vereinsprojekte mit 25.000 Euro

Der „Zukunftspreis des Berliner Sports" ist eine Auszeichnung des LSB gemeinsam mit der BSR und der Lotto-Stiftung. Foto: LSB.

Bis zum 17. Dezember können sich Vereine mit sozialen und innovativen Projekten für den LSB-Zukunftspreis bewerben.

Der Landessportbund Berlin (LSB) sucht auch in diesem Jahr wieder die kreativsten und innovativsten Projekte im Berliner Sport. Bis einschließlich zum 17. Dezember 2022 können sich die im LSB organisierten Vereine und Verbände für den „Zukunftspreis des Berliner Sports 2022“ bewerben. Der Landessportbund zeichnet gemeinsam mit der LOTTO-Stiftung Berlin und der Berliner Stadtreinigung (BSR) erneut die 20 besten Ideen und Aktionen im Berliner Vereinssport mit insgesamt 25.000 Euro aus. Der beliebte Preis wird bereits zum zehnten Mal vergeben. 

Im Jubiläumsjahr des Zukunftspreises können engagierte Projekte und Ideen zu verschiedenen innovativen Themen, wie z.B. Umwelt, Integration, Inklusion, Kinder- und Jugendsport, Digitalisierung oder allgemeiner Vereinsentwicklung eingereicht werden. Die Online-Bewerbung ist unter folgendem Link möglich: LSB-Zukunftspreis. Alternativ kann sich mit dem ausgefüllten Bewerbungsvordruck (PDF) postalisch, per E-Mail oder per Fax beworben werden. 

Weitere Informationen zum Zukunftspreis und den Bewerbungsunterlagen sind online zu finden. Zudem steht die Abteilung Sportentwicklung des LSB für Rückfragen zur Verfügung (Tel.: 030-30002-102; E-Mail: zukunftspreis@lsb-berlin.de).  

Info-Flyer

Im vergangenen Jahr landeten mit dem FC Internationale und dem Berliner AK 07 gleich zwei BFV-Mitgliedsvereine unter den Top drei des Zukunftspreises. Ein ausführlicher Artikel zu ihren Projekten ist hier nachzulesen: BFV-Vereine mit Zukunftspreis ausgezeichnet