In exklusivem und familiärem Rahmen begrüßte Storemanager David Gottschalk die circa 40 jungen Fußballerinnen aus Berlin und betonte dabei: „Uns ist es wichtig, den Frauenfußball in Berlin mit unseren Artikeln, die speziell auf die Bedürfnisse von Fußballspielerinnen abgestimmt sind, zu unterstützen.“ Zudem galt es herauszufinden, welche Produkte die Zielgruppe im Speziellen interessiert.
Besonderer Gast des Abends war Lira Alushi, deutsche Nationalspielerin und derzeit bei Paris St. Germain unter Vertrag. Die 27-jährige sprach zunächst über ihre ersten Schritte als Mädchen im Fußball und anschließend über ihre Karriere im Profisport. Im weiteren Verlauf stand sie den Teilnehmerinnen jederzeit für Fragen und Fotos zur Verfügung. Anhand von Produktschulungen, Videovorführungen und der Möglichkeit, die Produkte noch vor Ort auf Kunstrasen zu testen, bot sich den jungen Fußballerinnen ein unterhaltsames Programm. Die einmalige Gelegenheit im gesamten Store mit einer Rabattierung einzukaufen, wurde von vielen ausgiebig genutzt.
Lira Alushi, die seit 2009 von dem Sportartikelhersteller gesponsert wird, outete sich als großer Fan der Sportbekleidung und schwärmte von Nike Services, wie zum Beispiel der Nike Football App: „Ich habe mich damals sehr gefreut, als Nike angefragt hat. Ich war ein großer Fan der ‚Joga bonito‘-Videos und konnte mich schon immer mit dem Style identifizieren. Ich liebe es, diese Marke zu repräsentieren. Nike passt einfach zu mir.“
Anfang des Jahres zeichnete der Berliner Fußball-Verband Nike mit dem Goldenen Fußball für sein langjähriges und nachhaltiges Engagement für den Berliner Fußball aus. Gregor Seemann, Sportsmarketing Manager des Sportartikelherstellers, der den Preis im Januar entgegennahm, betonte im Rahmen des Nike Women’s Football VIP Events: „Als zukünftiger Sponsor des VfL Wolfsburg, der eine starke Frauenmannschaft hat, ist es unsere Aufgabe, gleichermaßen die Produktauswahl für den Frauenfußball zu erweitern und stetig zu optimieren. Auch in Berlin möchten wir zeigen, wie wichtig uns der Frauenfußball ist. Veranstaltungen wie heute Abend sollen das unterstreichen.“ Der Sportartikelhersteller plant auch in Zukunft weitere exklusive Events, um den Frauenfußball in der Hauptstadt in den Fokus zu rücken und beabsichtigt den Bedarf an Produkten speziell für Fußballerinnen mit einem erweiterten Sortiment zu decken.