Bernhard Wölfl

Der BFV hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um sein Präsidiumsmitglied Bernhard Wölfl.

Bernhard Wölfl

Mit Bestürzung hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Bernhard Wölfl, Präsidialmitglied Spielbetrieb und Vorsitzender des Spielausschusses, in der Nacht zum 9. Oktober im Alter von 50 Jahren verstorben ist.

Bernhard Wölfl kam 2010 zum Berliner Fußball-Verband als Staffelleiter der Herren-Kreisliga C, später fungierte er unter anderem als Staffelleiter der Berlin-Liga und des Berliner Pilsner-Pokals der 1. Herren. Im September 2011 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Spielausschusses benannt. Beim Verbandstag 2013 wurde er ins BFV-Präsidium für den Bereich Spielbetrieb gewählt.

Bernhard Wölfl war in aufopferungsvollerweise für den Berliner Amateurfußball engagiert. In seinem Heimatverein, dem BFC Meteor 06, begann er als Torwart seine fußballerische Laufbahn. Bereits seit seinem 14. Lebensjahr (1979) ist er darüber hinaus als Schiedsrichter, Jugendleiter und Jugendtrainer aktiv gewesen. Nach einer fußballerischen Pause (von 1992-2005) war er in den Jahren 2005-2011 Geschäftsführer des BFC Meteor 06. Für sein Engagement erhielt er die Bronzene, Silberne und die Goldene Ehrennadel seines Vereins.

Der Berliner Fußball-Verband ist bestürzt über den überraschenden Tod von Bernhard Wölfl und trauert um einen engagierten, zuverlässigen, immer hilfsbereiten und in jeder Hinsicht sehr geschätzten Kollegen und Freund.

Bernhard hinterlässt eine große Lücke und wird uns allen sehr fehlen. Wir sind sehr traurig.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Michael Lameli (Geschäftsführer)