Der Berliner Fußball-Verband e. V. trauert um sein Mitglied im Wirtschaftsrat Hans-Georg Wieck.

 

Hans-Georg Wieck

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Hans-Georg Wieck im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Hans-Georg Wieck war über vier Jahrzehnte für die Deutsche Klassenlotterie Berlin tätig, viele Jahre davon im Vorstand. 1975 war er maßgeblich an der Gründung der Stiftung Deutsche Klassenlotterie beteiligt und setzte sich stets für die Unterstützung und Förderung des Sports in der Hauptstadt ein. 1998 verlieh der Berliner Fußball-Verband e. V. der DKLB den Goldenen Fußball, die höchste Auszeichnung des Verbandes. Hans-Georg Wieck nahm damals an der Preisverleihung teil, überhaupt war er dem Berliner Fußball-Verband über viele Jahre eng verbunden. So war er Gründungsmitglied des BFV-Wirtschaftsrates, dem er bis zu seinem Tode angehörte.

2014 wurde Hans-Georg Wieck die BFV-Verdienstspange für sein persönliches, hingebungsvolles Engagement für den Berliner Amateurfußball verliehen.

Wir werden uns stets mit höchster Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)