Der Berliner Fußball-Verband hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um den Träger der Goldenen Ehrennadel Hermann Heckert.

Hermann Heckert

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Hermann Heckert am 26. Oktober im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen seinen Angehörigen.

Hermann Heckert hat den Berliner Amateurfußball durch sein außerordentliches Engagement sowohl für seinen Verein, den F.C. Hertha 03 Zehlendorf, als auch im Verband, geprägt. Im BFV war der hauptberufliche Rechtsanwalt über Jahrzehnte als Beisitzer im Verbandsgericht tätig. Erst mit Beendigung der Wahlperiode 2017-2021 zum Ordentlichen Verbandstag im August hatte er dieses Ehrenamt niedergelegt.

Für seine großen Verdienste um den Amateurfußball wurden Hermann Heckert vielfache Ehrungen zu teil. Der BFV verlieh ihm 2013 die Verbands-Ehrennadel in Gold, nachdem er zuvor bereits die Bronzene (1991) und Silberne (1998) sowie das Ehrenschild (2010) erhalten hatte. Auch der Deutsche Fußball-Bund zeichnete sein herausragendes Engagement mit der DFB-Verdienstnadel aus.

Der Berliner Fußball-Verband wird sich stets mit großer Anerkennung an Hermann Heckert erinnern und ihm ewig für sein Engagement und seine Verdienste um den Berliner Fußball dankbar sein.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)
gez. Dr. Kostja von Keitz (Vorsitzender Verbandsgericht)