Der Berliner Fußball-Verband hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um das Mitglied im Jugendausschuss und Trägerin der bronzenen Ehrennadel Martina Bartszies.

Martina Bartszies

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Martina Bartszies, Trägerin der bronzenen Ehrennadel und Staffelleiterin im Jugendausschuss am 13. März 2020 im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Martina Bartszies trat im Mai 1998 dem Friedenauer TSC bei und war für den Verein in verschiedenen Funktionen tätig. Bis 2009 betreute sie unterschiedliche Jugendmannschaften des F- bis B-Jugendbereichs. Von 2009 bis 2014 engagierte sie sich als Jugendleiterin sowie ab 2010 zusätzlich als Ehrenamtsbeauftragte des TSC.

Für ihre verdienstvollen Tätigkeiten in Verein und Verband wurde Martina Bartszies 2012 die BFV-Ehrennadel in Bronze verliehen. Seit Februar 2014 gehörte sie dem Jugendausschuss als Staffelleiterin an und war für den Hallenspielbetrieb verantwortlich. 2019 ehrte sie die Sportjugend Berlin mit der „Junike“.

Der Berliner Fußball-Verband trauert um eine engagierte, zuverlässige, immer hilfsbereite und in jeder Hinsicht geschätzte Kollegin und Freundin. Wir werden uns stets mit großer Anerkennung an sie erinnern. Ihren Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Die Beisetzung findet am 28. April 2020 im engsten Familienkreis statt.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Andreas Kupper (Präsidialmitglied Jugend)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)