Der Berliner Fußball-Verband hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um sein Mitglied im Sportgericht Michael Dallüge.

Michael Dallüge

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Michael Dallüge, Mitglied im Sportgericht am 10. Mai 2020 im Alter von 62 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Michael Dallüge widmete viele Jahre seines Lebens dem Sport. Als aktiver Schiedsrichter war er von 1992 bis 2005 auf den Berliner Fußballplätzen im Einsatz. Nach einer beruflich bedingten Auszeit leistete er dem Berliner Fußball-Verband ab 2006 zudem als Richter im Sportgericht, für das er bis zuletzt als Beisitzer tätig war, wertvolle Dienste.

Für seine verdienstvollen Tätigkeiten in Verein und Verband wurde Michael Dallüge 2006 die BFV-Ehrennadel in Silber verliehen. Noch im Januar 2020 hatte er für sein herausragendes Engagement zudem die Verbands-Verdienstspange erhalten.

Der Berliner Fußball-Verband trauert um einen in jeder Hinsicht geschätzten Kollegen und Freund. Wir werden uns stets mit großer Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Die Beisetzung wird in Form einer Seebestattung im engsten Familienkreis stattfinden.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)
gez. Dennis Dietel (Vorsitzender Sportgericht)