Der Berliner Fußball-Verband hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um sein Mitglied im Verbandsgericht Rainer Annemüller.

Rainer Annemüller

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Rainer Annemüller am 10. Dezember im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen seinen Angehörigen.

Rainer Annemüller war bis zu seinem Tod als Beisitzer im Verbandsgericht des BFV tätig. Auf dem Ordentlichen Verbandstag 2010 hatten ihn die Delegierten der Berliner Fußballvereine erstmals in dieses Amt gewählt, seitdem war er ununterbrochen Mitglied des BFV-Rechtsorgans.

Nicht nur auf Verbandsseite, sondern auch als Vereinsfunktionär, hat Rainer Annemüller die Entwicklung des Berliner Amateurfußballs geprägt. In seinem Verein, dem FV Blau-Weiss Spandau 1903, war er fast 40 Jahre Mitglied. In dieser Zeit bekleidete er unter anderem das Präsidentenamt und zuletzt die Position als 1. Vorsitzender.

Für seine herausragenden Verdienste um den Berliner Amateurfußball wurde Rainer Annemüller vom BFV im Jahr 2016 die Verbands-Verdienstspange verliehen.

Der Berliner Fußball-Verband wird sich stets mit großer Anerkennung an Rainer Annemüller erinnern und ihm ewig für sein Engagement und seine Verdienste um den Berliner Fußball dankbar sein.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)
gez. Dr. Kostja von Keitz (Vorsitzender Verbandsgericht)