Auftakt in die Amputierten-Fußball-Bundesliga

Am Wochenende 25./26. Juni 2022 finden im Olympiapark Berlin die ersten zwei Spieltage der neuen Saison statt.

Im September 2021 begann die erste Saison eines offiziellen bundesweiten Spielbetriebs im Amputierten-Fußball. Die Mannschaft von Anpfiff Hoffenheim konnte sich dabei als Deutscher Meister durchsetzen. 

Am Samstag, den 25. Juni 2022 startet die Amputierten-Fußball-Bundesliga im Rahmen des Familiensportfests des Landessportbundes Berlin in ihre zweite Saison. Los geht es um 13:00 Uhr im Stadion auf dem Wurfplatz im Olympiapark Berlin (Friedrich-Friesen-Allee, 14053 Berlin) mit dem Eröffnungsspiel zwischen der SG Nord-Ost, einer regionalen Spielgemeinschaft, der u.a. auch Tennis Borussia Berlin angehört, und Fortuna Düsseldorf. Gespielt wird über zweimal 20 Minuten, ehe der erste Spieltag durch zwei weitere Paarungen komplettiert wird. Weiter geht es am Sonntag, den 26. Juni ab 10:00 Uhr mit dem zweiten Spieltag, für den wieder drei Paarungen angesetzt sind. 

Der BFV unterstützt die Durchführung der Veranstaltung als Kooperationspartner. Zuschauende sind an beiden Tagen herzlich willkommen. Rund um die Spiele der Amputierten-Fußball-Bundesliga können sich alle Anwesenden auf ein vielseitiges Mitmachangebot, wie z.B. Torwandschießen, Blindenfußball und Speed-Kick freuen. 

Weitere Informationen sowie ein ausführliches Regelwerk sind auf der Homepage des Deutschen Amputierten-Fußballs zu finden. 

Aktuellste News