Berlin ist NOFV-U12-Meister!

Die BFV-U12-Juniorinnen durften am Ende den Turniersieg feiern. Foto: BFV.

Beim NOFV-Turnier in Taucha konnte die U12-Juniorinnen-Auswahl des BFV den ersten Platz erreichen.

Am 18. und 19. Juni 2022 war die BFV-U12-Juniorinnen-Auswahlmannschaft zu Gast im sächsischen Taucha, um an der NOFV-Meisterschaft teilzunehmen. Nach zwei Spieltagen mit insgesamt fünf Spielen konnten die Berlinerinnen den Turniersieg einfahren. 

Zum Auftakt ging es gegen die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes. In einem von Aufregung geprägten Spiel mussten die Berlinerinnen zunächst einen 1:0-Rückstand hinnehmen, konnten diesen aber wenig später ausgleichen, sodass sie mit einem 1:1-Unentschieden ihren ersten Punkt des Turniers holten. 

„Krönender Abschluss“ 

Noch besser lief es in der zweiten Begegnung des Tages. Hier gab es nach überzeugender Leistung einen souveränen 3:0-Sieg gegen Mecklenburg-Vorpommern. 

Im letzten Spiel des Samstags trafen die Berlinerinnen auf Sachsen. Das Spiel war von einer großen Anzahl an Torchancen auf Berliner Seite geprägt, von denen jedoch letztlich nur eine genutzt wurde. So stand am Ende ein völlig verdienter 1:0-Erfolg für die BFV-U12. 

Der Sonntag startete mit der Begegnung gegen den Fußballverband Sachsen-Anhalt. Diese Partie konnten die Berlinerinnen mit einem überzeugenden 5:0 für sich entscheiden. Das letzte Turnierspiel bestritt die Berliner Landesauswahl gegen die Nachbarinnen aus Brandenburg. Hier konnten sie nicht ganz an die vorherigen Leistungen anknüpfen und verloren den Turnierabschluss mit 0:2. 

Auf Grund des besseren Torverhältnisses konnte die U12-Landesauswahl des Berliner Fußball-Verbandes am Ende den Turniersieg feiern, was Verbandssportlehrerin Andrina Braumann zu einem positiven Turnierfazit veranlasste: „Wir sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, da das Team versucht hat, alle Situationen spielerisch zu lösen. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Eltern für die Saison, die mit diesem Turnier einen krönenden Abschluss gefunden hat.“ 

Kader Berlin: Bach, Basha, Weidleroither, Lehnberger, Böhm, Ciupek, Golz, Insel, Hähnel, Prenn, Traub, Wegener, Goldmann, Yakimova

Aktuellste News