Am 8./9. Februar fanden in der Sporthalle des Romain-Rolland-Gymnasium in Berlin die NOFV-Regionalmeisterschaften der A- und B-Junioren statt. Die besten Teams der sechs Landesverbände des Nordostdeutschen Fußballverbands spielten in zwei gelosten Gruppen mit anschließender K.O.-Runde an einem Tag den regionalen Hallenmeister aus. Dabei überzeugten am vergangenen Wochenende die vom BFV entsandten Mannschaften auf ganzer Linie.
Finalplatzierungen für Berlins Mannschaften
Den Auftakt eines intensiven Hallenfußball-Wochenendes machten am Samstag, den 8. Februar die B-Junioren. Für Berlin ging der SV Empor an den Start, welcher die Gruppenphase erfolgreich als Zweiter abschloss. Es folgte ein hart umkämpftes Halbfinale, in welchem sich das Team mit 5:4 gegen SC Borea Dresden durchsetzen konnte. Im Finale trafen die Emporianer auf den FC Hansa Rostock, mussten sich hier jedoch mit 1:7 geschlagen geben.
Alle Resultate der B-Junioren im Überblick
Am folgenden Tag ging es an gleicher Stätte bei den A-Junioren ums Ganze. In einer umkämpften Gruppenphase konnte sich der Berliner SC erfolgreich fürs Halbfinale qualifizieren. Hier wurde sich nach einem frühen Rückstand doch noch deutlich mit 5:1 gegen den 1. FC Neubrandenburg durchgesetzt. Im Finale wartete mit Energie Cottbus ein schwerer Gegner auf die Berliner, die dieses Endspiel jedoch mit 4:2 gegen die Lausitzer für sich entscheiden konnten. Der Titel geht somit, wie auch schon im letztjährigen A-Juniorenfinale, an den Berliner SC.
Alle Resultate der A-Junioren im Überblick
Der BFV gratuliert allen Berliner Teams zu ihren hervorragenden Resultaten und wünscht viel Erfolg bei den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften. Informationen zu den kommenden NOFV-Hallenmeisterschaften weiterer Altersklassen können hier eingesehen werden.