Berlins U14 -Juniorinnen dominieren in Hamburg

Die U14-Juniorinnen gastierten zu einem Lehrgang in Hamburg. Foto: BFV.

Aus ihrem Lehrgang in Hamburg nahm die Berliner Auswahlmannschaft zwei klare Siege mit in die Hauptstadt.

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter der Berliner Landesauswahl der weiblichen Talentförderung. Am vergangenen Freitag machte sich das U14-Team auf den Weg nach Hamburg, um sich mit anderen talentierten Fußballspielerinnen zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Bereits am Freitagabend stand das erste Spiel auf dem Programm und Berlin ging motiviert und voller Energie ins Spiel. Nach dreimal 25 Minuten konnten sie einen beeindruckenden Sieg von 7:0 erringen. Die Mädchen spielten mit viel Leidenschaft und setzten die taktischen Vorgaben des Trainer:innen-Teams bestens um. „Ich denke, dass wir überlegen waren und am Ende verdient gewonnen haben“, zog Kapitänin Leona Seifert als Fazit und ergänzte: „Man hat uns die Freude am Fußball angemerkt und wir haben mutig gespielt“.

Am Samstagvormittag gab es dann eine leichte Trainingseinheit, in der die Mannschaft in Spielformen an Überzahl- und Unterzahl-Situationen arbeitete und das defensive Verhalten in Umschaltmomenten stärkte. Dabei konnten die Spielerinnen ihre taktischen Fähigkeiten verbessern und ihre Spielweise verfeinern. Nach dem Training gab es noch einiges in Hamburg zu erleben. Eine gemeinsame Hafenrundfahrt und eine Stadtrallye halfen dabei, die Beziehung zwischen den beiden Verbänden zu stärken und die Gruppendynamik zu verbessern. Der Abend wurde schließlich zu einem unterhaltsamen und unvergesslichen Erlebnis.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am Sonntagmorgen stand dann das zweite und letzte Spiel auf dem Programm. Berlin tat sich vor allem im ersten Drittel sehr schwer und konnte erst nach der ersten Halbzeit an die Leistung des vorangegangenen Spiels anknüpfen. Mit einem nicht unverdienten Ergebnis von 3:0 beendeten sie das Wochenende als strahlende Sieger:innen.

Verbandssportlehrerin Andrina Braumann resümierte: „Insgesamt war es ein tolles Wochenende für die Berliner Spielerinnen. Sie konnten nicht nur sportlich überzeugen, sondern auch als Team zusammenwachsen. Besonders beeindruckend war ihre Leidenschaft und Hingabe auf dem Platz. Wir sind gespannt, was die Zukunft für diese talentierten Fußballspielerinnen bringt“.

Kader: Harder, Bashev, Richter, Seifert, Rückstieß, Bewarder, Tzatzo, Noack, Charifi, von Bethmann, Insel, Goldmann, Golz, Tibus, Telchow, Yakimova

Aktuellste News