Delegierten-Formular für Arbeits-Verbandstag

Um an den Abstimmungen zu den Anträgen teilnehmen zu können, muss jeder Verein am 16. November 2019 ein ausgefülltes und unterschriebenes Delegierten-Formular abgeben. Foto: BFV.

Der BFV informiert über den Einsatz des Delegierten-Formulars und den korrekten Gebrauch des Stimmrechts beim Arbeits-Verbandstag.

Am Samstag, den 16. November 2019 findet um 9:30 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Schöneberg (Hauptstraße 125, 10827 Berlin) der BFV-Arbeits-Verbandstag statt. Die Tagungsunterlagen nebst Anträgen stehen online zum Download zur Verfügung und werden seit Donnerstag, den 25. Oktober 2019 auch über die BFV-Geschäftsstelle an alle stimmberechtigten Mitgliedsvereine ausgegeben.

Aufgrund der Erfahrungen des letzten ordentlichen Verbandstages vom 18. November 2017 wird der BFV beim kommenden Arbeits-Verbandstag erneut ein Delegierten-Formular einsetzen. Jeder Verein muss am 16. November 2019 ein ausgefülltes und unterschriebenes Delegierten-Formular abgeben, um an den Abstimmungen teilnehmen zu können. Der BFV prüft anhand von aktuellen Vereinsregisterauszügen mit Stand vom 15. November 2019, ob eine Legitimation gegeben ist.

Grundsätzlich kann das Stimmrecht beim Arbeits-Verbandstag zur gleichen Zeit nur von einem/r Vereinsvertreter/in ausgeübt werden. Die Teilnahme eines/r weiteren Vereinsvertreter/in am Arbeits-Verbandstag als Gast ohne Stimmrecht ist jedoch gestattet.

Jede legitimierte Person wird beim Einlass mit einem Armband ausgestattet. Wollen Vereine das Stimmrecht über den Tag auf zwei Personen aufteilen, dann muss jede Person ein eigenes Delegierten-Formular bei der Anmeldung unterzeichnen. Dafür ist es am Veranstaltungstag zwingend erforderlich, dass sich Vereinsvertreter/in Nr. 1 beim Verlassen der Veranstaltung an der Anmeldung abmeldet, die Stimmkarten den BFV-Mitarbeiter/innen übergibt und das Armband entfernt. Vereinsvertreter/in Nr. 2 meldet sich dann mittels unterschriebenem Delegierten-Formular an und erhält von den BFV-Mitarbeiter/innen ein neues Armband und die Stimmkarten.

Jede/r Delegierte/r muss am 16. November 2019 einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich führen und bei der Anmeldung vorlegen. Das Delegierten-Formular kann am Veranstaltungstag bereits unterzeichnet mitgebracht werden. Andernfalls stellen die BFV-Mitarbeiter/innen an der Anmeldung ein Formular zur Verfügung.

Sollten bezüglich des Arbeits-Verbandstages Rückfragen bestehen, stehen die Mitarbeiter/innen der BFV-Geschäftsstelle telefonisch (030-89 69 94 - 110) und per E-Mail (verbandstag@berlinerfv.de) zur Verfügung.

Das Delegierten-Formular als PDF zum Downloaden und Ausdrucken

Aktuellste News