Der CFC Hertha 06 holt den BFV-Futsal-Pokal

Nach der Pokalübergabe kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

In einem spannenden Finale gewann der CFC Hertha 06 gegen den FC Liria mit 5:4 und wurde damit erstmals Berliner Futsal-Pokalsieger.

Am 4. Juni 2023 stieg das Endspiel um den BFV-Futsal-Pokal, und das Finale hielt, was man sich von ihm versprochen hatte: Tempo, Tore, Drama. Am Ende jubelte der CFC Hertha 06, der das ganze Spiel über in Führung lag, jedoch zunehmend Mühe bekam, Lirias Aufholjagd zu unterbinden. Zur Halbzeitpause stand eine 4:0-Führung für die Charlottenburger, die Liria mit ihren Angriffen ein ums andere Mal auf dem falschen Fuß erwischt hatten.

Der FC Liria, dem jüngst der Aufstieg in die Futsal-Bundesliga geglückt ist, sammelte sich in die Halbzeitpause und startete die Aufholjagd, die die deutsche Nummer 1 Pavlos Wiegels häufig als "fliegender Torwart" in der Offensive begleitete. Das Risiko zahlte sich aus, denn Liria kam im Ergebnis wieder heran.

Der CFC Hertha 06 wurde mit seinen Angriffsversuchen ungenauer, verteidigte aber leidenschaftlich das eigene Tor. Die Stimmung in der Halle erreichte den Höhepunkt, als der Ausgleich in der Luft lag und die Charlottenburger jeden abgewehrten Torschuss ebenso bejubelten wie die Anhänger des FC Liria, die ihr Team mit "Liria, Liria"-Sprechchören zum Ausgleich treiben wollten.

Als die Schlussminute anbrach, war die Spannung kaum mehr auszuhalten und entlud sich in Erleichterung und Ekstase, als der CFC Hertha 06 einen letztlich spielentscheidenden Strafstoß zum 5:3 versenkte. Genau mit dem Schlusspfiff traf Liria noch einmal zum 5:4, was die Herthaner aber kaum mehr registrierten, da sie bereits jubelnd auf den Platz stürmten.

Aktuellste News