Ein Weltmeister beim DFB U19-Futsal-Stützpunkt

Mit Ahmed Rakaba konnte der Futsal-Stützpunkt einen ganz besonderen Gast beim Training im Olympiapark begrüßen.

Die Talente am Berliner DFB U19-Futsal-Stützpunkt durften sich beim Training über einen prominenten Gast freuen: Ahmed Rakaba, Welt- und Europameister in der Straßenfußballvariante Panna und heutiger Futsal-Bundesligaspieler der Wakka Eagles Hamburg. Viele Jahre war er selbst Futsal-Landesauswahlspieler Berlins und gewann mit der Auswahl zweimal den NOFV-Länderpokal und 2019 den DFB-Futsal-Länderpokal. 

Den Spielern berichtete er nicht nur von seinem Weg in die Futsal-Bundesliga und seinen Erfahrungen mit der ersten Spielzeit der neugegründeten Eliteliga des Futsals, sondern leitete auch Teile ihres Trainings. Zum Abschluss durften sich die Stützpunktspieler noch in einem Panna-Duell mit Ahmed Rakaba im Beinschuss messen. 

Jetzt Stützpunktspieler werden! 

Der Berliner DFB U19-Futsal-Stützpunkt sucht Spieler der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006. Das Training findet immer montags im Olympiapark statt. Interessierte Spieler können sich bei Trainer Jan Scharlowsky (jan.scharlowsky@berlinerfv.de) melden. 

Aktuellste News