Highlight im Walking Football

Der TSV Mariendorf wird als Gastgeber mit zwei Teams antreten. Foto: BFV

Der TSV Mariendorf veranstaltet am 20. Juli ein hochkarätiges Walking Football Turnier.

Walking Football ist eine Fußballvariante, die bisher als altersgerecht und gesundheitsfördernd vor allem im Ü55 Bereich angesiedelt wurde. Die Sportart kann aber auch inklusiv gedacht werden und bietet dann auch Anfänger:innen sowie unabhängig ihres Alters allen Fußballer:innen  mit körperlich-motorischen Einschränkungen oder Langzeitverletzten die Möglichkeit (wieder) Teil der Fußballfamilie zu werden. Der Berliner Fußball-Verband erkennt die vielfältigen Potentiale der Fußballvariante und hat seit der Saison 2020/2021 den Walking Football und seine Verbreitung in Berlin vorangetrieben.

Namenhafter Teilnehmendenkreis

Ein Highlight, bei dem sich Interessierte ein Bild von der Fußballvariante machen können, bietet das Walking Football Turnier des TSV Mariendorf am Samstag, den 20. Juli. Neben zwei Mannschaften des gastgebenden Vereins sind unter anderem große Namen, wie der VfL Bochum, Arminia Bielefeld oder Borussia Dortmund vertreten. Der Turniermodus sieht eine Vorrunde vor, welche um 11:00 Uhr beginnt. Je nach Platzierung landen die Teams darauffolgend in der Gold- oder Silberrunde und spielen die endgültigen Platzierungen aus. Stattfinden wird das Spektakel im Volksparkstadion (Prühßstraße 90, 12109 Berlin).

Der detaillierte Spielplan ist hier einzusehen.

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick:  Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!

Aktuellste News