Spieler:innen für Gehörlosen-Nationalteams gesucht

Um die aktuellen Gehörlosen-Nationalmannschaften zu verstärken, sucht der DGSV bisher unbekannte Talente. Foto: DGSV.

Für die Gehörlosen-Nationalmannschaften werden aktuell nach talentierten Spieler:innen gesucht.

Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband e.V. sucht talentierte Spieler:innen für die Gehörlosen-Fußball und Futsal-Nationalmannschaften der Frauen, Männer und der U21. Viele hörgeschädigte Spieler:innen sind in hörenden Vereinen aktiv, dem DGSV jedoch nicht bekannt.  

Damit sich dies ändert, werden alle interessierten Spieler:innen eingeladen, sich beim Verband zu melden. Zudem bittet der DGSV darum, den Aufruf zu teilen, um möglichst viele Talente zu erreichen.  

Ansprechpartner

Markus Keil 
0531/ 120 62443 
0176 520 99 542 
markus.keil@lbzhbs.de 

Jens Becker 
jens.becker@dgs-fussball.de 

Der DGSV freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen und hofft auf die Gewinnung vieler talentierter Spieler:innen. Zudem informiert er über folgende Termine: 

Termine

  • 20.-23. März: 1. Frauen-Futsal-Nationalmannschaftslehrgang in Duisburg-Wedau 

  • 10.-13. April: 2. Frauen-Futsal-Nationalmannschaftslehrgang in Frankfurt (M) oder Karlsruhe 

  • 15.-18. Mai: 3. Frauen-Futsal-Nationalmannschaftslehrgang in Frankfurt (M) oder Karlsruhe 

  • Der erste Sichtungslehrgang mit den neuen Bundestrainern der Fußball-Nationalmannschaft der Männer, Marco Dehne und Holger Wehlage, soll im 2. Quartal 2025 stattfinden. 

  • Die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer wird 2027 voraussichtlich in Australien ausgetragen.

     

Weitere Termine können auf der Verbandsseite des DGSV eingesehen werden. 

Aktuellste News