U15-Junioren mit Platz vier beim NOFV-Regionalturnier

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es für die BFV-U15-Junioren beim NOFV-Länderpokal. Foto: BFV.

In insgesamt drei Spielen konnten sich die BFV-U15-Junioren für das anstehende DFB-Sichtungsturnier empfehlen.

Die U15-Junioren-Auswahlmannschaft des Berliner Fußball-Verbandes beendete das NOFV-Regionalturnier in Bad-Blankenburg auf dem vierten Platz. Positiver Höhepunkt des Turniers war die Auftaktbegegnung gegen die Landesauwahl aus Sachsen-Anhalt, die das Team von Verbandssportlehrer Roland Benschneider deutlich mit 5:2 gewinnen konnte. Der positive Schwung konnte jedoch nur ansatzweise mit in die nächsten Spiele genommen werden: Die Partie gegen Brandenburg ging mit 1:3 verloren, ehe es zum Abschluss gegen das Team aus Thüringen eine 0:2-Pleite gab.

Trainer Roland Benschneider fasste das Turnier kurz und knapp zusammen: „Mit dem Sieg gegen Sachsen-Anhalt sind wir gut gestartet, konnten den positiven Schwung aber nicht mit in die darauffolgenden Spiele gegen Brandenburg und Thüringen mitnehmen. Das Turnier galt als Vorbereitung für das im Juni stattfindende U15-Sichtungsturnier in Duisburg, sodass wir nochmal vielen Spielern die Möglichkeit gegeben haben, sich dafür zu empfehlen.“

Kader Berlin: Luan Midzaiti, Anton Grobecker, Kevin Nana Motowilczuk, Daniel Blessing, Batuhan Deliboyraz (alle Tennis Borussia Berlin), Aurel Dovenon, Tim Blaszaczak, Ahmad Badran, Musa Alkan, Kelvin Ojo (alle 1. FC Union Berlin), Burak Özkanli, Muhammed Özkan, Fabian Bunger, Boris Mamuzah Lum (alle Hertha BSC), Janek Herzberg, Emilio Stobbe (beide Viktoria Berlin), Enno Preis und Leon Grundmann (beide SC Staaken)

Funktionsteam: Roland Benschneider (Trainer), Louis Herfurth (Co-Trainer) und Sascha Jelaffke (Physiotherapeut)

Aktuellste News