Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)

Berliner Fußball-Verband e. V. · Newsletter Dezember 2021

Der BFV

„Junge Generation“: BFV nimmt Arbeit im neuen Ressort auf

Sowohl Verbände als auch Vereine sehen sich mit der Herausforderung konfrontiert, junge Menschen für die Ausübung ehrenamtlicher Tätigkeiten gewinnen zu müssen. Um neue Anreize zu schaffen, setzt sich der Berliner Fußball-Verband künftig intensiver mit den Bedürfnissen und Wünschen der „jungen Generation“ auseinander. Dazu wurde eine neue Position im Präsidium und ein neues Ressort geschaffen.

Mehr

Schiedsrichter:innen wählen ihren neuen Ausschuss

Am 19. November fand in den Tegeler Seeterassen die Schiedsrichter-Vollversammlung des Berliner Fußball-Verbandes statt, auf der neben zahlreichen Ehrungen und der Abstimmung von Anträgen auch die Wahl des neuen Schiedsrichterausschusses auf dem Programm stand. Zum neuen Vorsitzenden wurde Alexander Molzahn gewählt.

Mehr

Spielbetrieb

BFV Service-App erhält Funktionsupdate

Mitgliedern des Berliner Fußball-Verbandes steht mit der BFV-Service-App ein kostenloses Tool zur digitalen Anwesenheitsdokumentation zur Verfügung. Kürzlich ist die App mit einem Update an die aktuellen Anforderungen des Infektionsschutzes angepasst worden. So sind ab sofort u.a. die 2G- und 2G-PLUS-Regel in die App-Funktionen integriert. Darüber hinaus kann nun auch ein Immunisierungsstatus für Vereinsmitglieder hinterlegt werden.

Mehr

Qualifizierung

C-Lizenz Profile für Frauen* absolviert

Wie in den Vorjahren hat der BFV auch 2021 exklusive C-Lizenz-Lehrgänge für Frauen* angeboten. Im Rahmen des Next Generation Coaching-Projektes konnten insgesamt 15 Teilnehmer:innen im Kinderprofil und 18 im Jugendprofil ihren nächsten Schritt in der Trainer:innenausbildung absolvieren.

Mehr

Soziales

„Großes Potenzial zum Abbau von Diskriminierung“

Joseph Wilson trat im Juni 2021 seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Beauftragter für Diskriminierungsfälle im Berliner Fußball-Verband an. Seitdem begleitet er die Präventionsangebote des BFV und steht als Ansprechperson für Betroffene zur Verfügung. Im Interview spricht Wilson über die ersten Monate beim BFV und Diskriminierung auf den Berliner Fußballplätzen. Zudem gibt er praktische Tipps, wie sich Vereine beim Auftreten von Diskriminierungsfällen verhalten können.

Mehr

Vielfalt im Sport: BFV beteiligt sich am elften Fachtag

Am 19. November veranstaltete der LSVD den Fachtag „Vereine stark machen für Vielfalt im Sport“ in Kooperation mit dem BFV und dem LSB. Gemeinsam gingen die Teilnehmer:innen der Frage nach, wie Vielfalt und Inklusion im alltäglichen Sportbetrieb gelebt werden können. Die zentrale Podiumsdiskussion der Veranstaltung kann auf dem YouTube-Kanal des LSVD nachgeschaut werden.

Mehr

Veranstaltungen

BFV wird Partner des Host-City-Volunteerprogramms

Als eine von insgesamt zehn Host Cities übernimmt Berlin die Veranstalterrolle für mindestens sechs Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024. Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, werden mehrere Tausend freiwillige Helfer:innen im Einsatz sein. Der Berliner Fußball-Verband unterstützt das Land Berlin bei der Koordinierung und Durchführung des Volunteerprogramms und unterzeichnete am 1. Dezember eine entsprechende Absichtserklärung.

Mehr

Termine

BFV-Termine im Dezember 2021


Dienstag, 14. Dezember 2021
Auslosung im Nike Youth Cup der A- D-Junioren

Donnerstag, 16. Dezember 2021
Letzter Öffnungstag der BFV-Geschäftsstelle vor dem Jahreswechsel
Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin

Sonntag, 19. Dezember 2021
Letzter Öffnungstag der BFV-Sportschule vor dem Jahreswechsel
Am Kleinen Wannsee 14, 14109 Berlin

Mittwoch, 5. Januar 2022
Erster Öffnungstag der BFV-Sportschule nach dem Jahreswechsel
Am Kleinen Wannsee 14, 14109 Berlin

Dienstag, 11. Januar 2022
Erster Öffnungstag der BFV-Geschäftsstelle nach dem Jahreswechsel
Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin

nach oben
Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)


Berliner Fußball-Verband e. V.
Registergericht: Amtsgericht
Charlottenburg
Registernummer: 846 Nz
Umsatzsteuer-ID: DE 136 621 394

Geschäftsführer
Kevin Langner

Verantwortung für den Inhalt
Janosch Franke
Kontakt
Humboldtstraße 8a
14193 Berlin
Tel: 030 / 89 69 94-174
Fax: 030 / 89 69 94-101

presse@berlinerfv.de
www.berliner-fussball.de

Berliner Fußball-Verband e.V. | Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Tel.: 030 / 89 69 94-0 | Fax: 030 / 89 69 94-101

Newsletter anzeigen Vom Newsletter abmelden