Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)

Presse-Information

Berliner Fußball-Verband e. V. · Presse-Information 19/2022
Berlin, Donnerstag, 12. Mai 2022, 14:00 Uhr

Janosch Franke ist neuer Pressesprecher des BFV


Mit Wirkung zum 1. Mai 2022 hat Janosch Franke die Funktion des Pressesprechers beim Berliner Fußball-Verband übernommen. Der 29-Jährige arbeitet seit Februar 2020, zunächst als hauptamtlicher Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, für den BFV. Seit Januar 2022 ist er als Leiter Verbandskommunikation für die Personal- und Aufgabenplanung sowie die Weiterentwicklung der verbandseigenen Kommunikationskanäle verantwortlich. Diese Aufgabenfelder wird der studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler auch weiterhin neben seiner zusätzlichen Funktion als Pressesprecher bearbeiten. Die Neubesetzung der Pressesprecherfunktion war nötig geworden, nachdem die Referentin Presse, Medien & Marketing, Wencke Schulz, zum 30. April den Berliner Fußball-Verband verlassen hat.

Kevin Langner, Geschäftsführer des BFV, sagt: „Ich danke Wencke Schulz für die kurze, gleichzeitig vertrauliche sowie intensive Zusammenarbeit und wünsche Ihr für Ihren privaten und beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Die Erweiterung des Aufgabenfeldes von Janosch Franke mit der Pressesprecherfunktion ist konsequent und folgerichtig. Denn er hat seit Januar 2022 nicht nur die Verantwortung in der Verbandskommunikation übernommen, sondern er ist ein Kenner der Verbandsabläufe, hat den BFV in den vergangenen zwei Jahren kommunikativ sehr gut im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit begleitet und kennt zudem die Berliner Journalistinnen und Journalisten aus der täglichen Arbeit. Daher freue ich mich, dass Janosch Franke die Aufgabe des Pressesprechers übernimmt und somit ein nachhaltiger und fundierter Ansprechpartner für die Medien ist.“

Janosch Franke ist für Presseanfragen unter den gewohnten Kontaktdaten (janosch.franke@berlinerfv.de; Tel.: 030 89 69 94-174) zu erreichen. Allgemeine Anliegen können zudem auch weiterhin an presse@berlinerfv.de gerichtet werden.

nach oben
Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)


Berliner Fußball-Verband e. V.
Registergericht: Amtsgericht
Charlottenburg
Registernummer: 846 Nz
Umsatzsteuer-ID: DE 136 621 394

Geschäftsführer
Kevin Langner

Verantwortung für den Inhalt
Janosch Franke
Kontakt
Humboldtstraße 8a
14193 Berlin
Tel: 030 / 89 69 94-174
Fax: 030 / 89 69 94-101

presse@berlinerfv.de
www.berliner-fussball.de

Berliner Fußball-Verband e.V. | Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Tel.: 030 / 89 69 94-0 | Fax: 030 / 89 69 94-101

Pressemitteilung anzeigen Vom Presseverteiler abmelden