Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)

Presse-Information

Berliner Fußball-Verband e. V. · Presse-Information 38/2022
Berlin, Donnerstag, 18. August 2022, 17:40 Uhr

Der Pokalwettbewerb der Herren heißt ab sofort COSY-WASCH Landespokal Berlin

 

Die „COSY-WASCH Autoservice Betriebe GmbH“ wird zur Saison 2022/2023 neuer Namensgeber des Berliner Landespokals der 1., 2., 7er und Unteren Herren und damit den langjährigen Pokal-Partner, die AOK Nordost, ablösen. Darüber hinaus ist COSY-WASCH ab sofort neuer Premium-Partner des Berliner Fußball-Verbandes. 

Seit der Gründung im Jahr 1966 ist COSY-WASCH der führende Anbieter von vollautomatischen Autowäschen in Berlin mit einem kontinuierlich erweiterten Waschstraßennetz. Allein im Großraum Berlin verfügt COSY-WASCH derzeit über ein Netz von 18 vollautomatischen Pkw-Waschanlagen. Bereits seit vielen Jahren ist das Unternehmen zudem „Partner des Berliner Sports“ und engagiert sich unter anderem bei Alba Berlin, den Berliner Eisbären, Hertha BSC und den BR Volleys. Die Kooperation mit dem Berliner Fußball-Verband ist mit der Unterstützung der Mainzer Vermarktungsagentur „all about sports“ zustande gekommen. 

Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, sagt zu der neuen Zusammenarbeit: „Das Berliner Unternehmen COSY-WASCH als neuen Premium-Partner an der Seite zu haben, ist eine wirkliche Bereicherung für den Berliner Fußball. Ich freue mich vor allem auf die neue Unterstützung in den vier Pokalwettbewerben der Herren und verspreche mir einen attraktiven Rahmen für die Spiele. Bei unserem bisherigen Namensgeber, der AOK Nordost, möchte ich mich für das stets professionelle und hingebungsvolle Engagement im Pokalwettbewerb der Herren bedanken. Die Partnerschaft werden wir auch ohne Pokal-Namensrecht vertrauensvoll fortsetzen.“ 

Auch Rolf-Mathias Chrosch, Geschäftsführer der COSY-WASCH Autoservice Betriebe GmbH, freut sich sehr über die Partnerschaft mit dem Berliner Fußball-Verband und sagt: „Wir waren schon lange entschlossen, uns auch im Berliner Breitensport zu engagieren. Der Berliner Fußball-Verband ist hier der ideale Partner, denn alle angeschlossenen Vereine - mit deren größtenteils Ehrenamtlichen - leisten eine hervorzuhebende Arbeit bei der Integration der Jugend, aber auch der hochwertigen Freizeitgestaltung im Erwachsenenbereich.  Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, das Interesse an unserem Unternehmen als Dienstleister und Arbeitgeber wecken zu können.“ 

Im Rahmen der Kooperation sind verschiedene Aktivierungen und Aktionen geplant. So wird es beispielsweise auch in der kommenden Saison in jeder Pokalrunde ein „Spiel des Tages“ geben, das eine besondere Aufmerksamkeit genießt und kommunikativ entsprechend begleitet wird. 

Die erste Runde im COSY-WASCH Landespokal Berlin wird am Wochenende 3./4. September 2022 ausgetragen. Über das erste von COSY-WASCH präsentierte „Spiel des Tages“ wird der BFV rechtzeitig auf seiner Homepage und den Social-Media-Kanälen informieren. 

Das neue Wettbewerbslogo als Download: JPG, PNG

nach oben
Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)


Berliner Fußball-Verband e. V.
Registergericht: Amtsgericht
Charlottenburg
Registernummer: 846 Nz
Umsatzsteuer-ID: DE 136 621 394

Geschäftsführer
Kevin Langner

Verantwortung für den Inhalt
Janosch Franke
Kontakt
Humboldtstraße 8a
14193 Berlin
Tel: 030 / 89 69 94-174
Fax: 030 / 89 69 94-101

presse@berlinerfv.de
www.berliner-fussball.de

Berliner Fußball-Verband e.V. | Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Tel.: 030 / 89 69 94-0 | Fax: 030 / 89 69 94-101

Pressemitteilung anzeigen Vom Presseverteiler abmelden