U14-Junioren: torreiche Siege gegen Schleswig-Holstein

Die Berliner U14-Junioren glänzten in zwei Testspielen gegen Schleswig-Holstein. Foto: BFV.

Die männliche U14-Auswahl des BFV gastierte für zwei Vergleichsspiele im Schleswig-Holsteinischen Malente.

Im ersten Spiel gegen die gleichaltrige Auswahl des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV) gingen die Berliner zunächst mit 3:0 in Führung. Lange Zeit sah es nach einem ungefährdeten Sieg für die U14 aus der Hauptstadt aus. Kurz vor Schluss konnten die Schleswig-Holsteiner allerdings noch auf 3:2 verkürzen und die Berliner mussten die hohe Führung abgeben. Auch wenn das Ergebnis schließlich aus Sicht der Berliner über die Zeit gebrachte wurde, die späten gegnerischen Tore wollte man nicht auf sich sitzen lassen. Ziel für das zweite Spiel war es, einen Zu-Null-Sieg mit zurück nach Hause zu bringen. Dies sollte eindrucksvoll gelingen. Die Berliner glänzten mit hoher defensiver Bereitschaft und technischer Präzision. Enorme Spielfreude und Kreativität führten zu überraschenden Momenten im Spiel und herausragenden Toren. Am Ende siegten die Hauptstädter mit 4:0 und können mit zwei erfolgreichen Vergleichsspielen und einem Torverhältnis von 7:2 in der Tasche nach Berlin zurückkehren.

Auch Trainer Christian Metke zeigte sich zufrieden über die Leistung seiner Schützlinge: „Die Jungs haben mutig, unberechenbar und überzeugt aufgespielt. Die Siege haben sie sich verdient. Zudem bedanken wir uns beim Schleswig-Holsteinischen Verband für die Gastfreundschaft.

Kader Berlin: Luis Mombree, Mayson Grothe, Lorent Aliu, Jerome Diallo, Fadi Zaqelain (alle Hertha BSC), Niklas Glienke (TW), Mark Schippeinz, Bruno Pliquett, Marko Ljubas (alle 1.FC Union Berlin), Rodric Pagel (TW), Sami Melab, Ayo Akinola, Lukas Bauch (alle Tennis Borussia Berlin), Justus Kromat (FC Viktoria Berlin 1889), Shershah Hasehmi, Dwight Bayode (beide SV Empor Berlin), Rüdi Kenmogne (Füchse Berlin)

Funktionsteam: Christian Metke (Trainer), Frank Harzheim (Trainer und Physio), Mark Klietz (TW-Trainer), Selma Bashev (Betreuerin)