Aktion Ehrenamt: Jubiläums-Geschenk für Berliner Verein

BFV-Ehrenamtsbeauftragter Ingo Büchner-Fenner überreichte Kaulsdorfs E-Jugend-Trainer René Riemann und dessen Mannschaft gemeinsam mit BFV-Mitarbeiterin Kathrin Nicklas (v.r.n.l.) die Bälle. Foto: Verein.

Stern Kaulsdorf war einer von 215 deutschen Clubs, die sich im Rahmen von „25 Jahre Aktion Ehrenamt“ über Spielmaterial freuen durften.

Bis Dezember 2022 hatten Vereine aus ganz Deutschland die Möglichkeit, sich im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der „Aktion Ehrenamt“ für eine Sonderauslosung zu bewerben. Im vergangenen Januar wurden durch den DFB 215 Vereine aus der Lostrommel gezogen, die sich über Sachpreise im Wert von zusammengerechnet 35.000 Euro freuen durften. 

Ein Berliner Team, das im Rahmen der Ziehung „Losglück“ hatte, war die SG Stern Kaulsdorf, die einen Satz Fußbälle erhielt. Überreicht wurden die Bälle durch den BFV-Ehrenamtsbeauftragten Ingo Büchner-Fenner sowie Kathrin Nicklas, BFV-Mitarbeiterin Events & Soziales. Für den Verein nahm E-Jugend-Trainer René Riemann, der die Bewerbung eingereicht hatte, das Präsent gemeinsam mit seiner begeisterten Mannschaft entgegen. 

Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den DFB-Ehrenamtspreis, der jährlich verliehen wird und besonderes Engagement für den deutschen Fußball würdigt. Alle Infos: DFB-Ehrenamtspreis 2023