Berliner U15-Junioren zu Gast in Hamburg

Die Auswahlen des BFV und des HFV trafen sich zu zwei Vergleichsspielen in der Hansestadt. Foto: BFV.

Die U15-Junioren-Auswahlmannschaft des BFV lieferte sich zwei intensive Vergleichsspiele mit dem Hamburger Fußball-Verband.

Im November begrüßte der BFV die U16-Junioren-Auswahl vom Hamburger Fußball-Verband zu zwei Vergleichsspielen in Berlin, die aus BFV-Sicht beide souverän gewonnen werden konnten. Nun trat das Berliner U15-Team zum Abschluss des Jahres 2022 zu zwei Partien in Hamburg an.

Der Erfolg war dieses Mal den Hamburgern vergönnt, die sich einmal mit 3:2 (Tore BFV: Isaah, Wehbe) und einmal mit 5:2 (Tore BFV: Wehbe, Demir) durchsetzen konnten. Nach drei intensiven Tagen in der Hansestadt resümierte Verbandssportlehrer Roland Benschneider: „Wir haben eine Mannschaft ins Rennen geschickt, die noch große körperliche Defizite besitzt, sich aber gegen robuste Hamburger, insbesondere im ersten Spiel, gut verkauft hat. Wir wollen den Spielern die Spielpraxis auf diesem Niveau geben, auch mit der Konsequenz, dass die Ergebnisse nicht immer positiv ausfallen.“

Kader: Aghilas Azi, Fadi Didoss, Yusuf Güler, Shamil Isaah, Rafael Lubert, Mohammed Wehbe (alle Tennis Borussia), Mika Drahn, Fynn Hartl, Richard Langer, Astemir Mokajew, Oskar Welsand (alle 1. FC Union Berlin), Adem Demir, Samuel Kühn (beide Viktoria Berlin), Jaan Meincke (Hertha 03 Zehlendorf), Maurice Heyn (BFC Dynamo) und Patrick Ray (Hertha BSC)