Jetzt anmelden: Fachtag SPORT INKLUSIV

In diesem Jahr ist der BFV mit dem Workshop "Fußball und Inklusion" vertreten. Foto: Thilo Schmülgen

Unter dem Motto "Einfach mal machen!" findet auch in diesem Jahr der Fachtag SPORT INKLUSIV mit Beteiligung des BFV statt.

Am Sonntag, den 17. November 2024 findet unter dem Motto „Einfach mal machen“ der jährliche Fachtag SPORT INKLUSIV statt, den der Landessportbund Berlin (LSB) in Zusammenarbeit mit zahlreichen weiteren Sportfachverbänden - wie dem BFV - aber auch Projekten und Institutionen durchführt. Veranstaltungsort ist auch in diesem Jahr wieder die Peter-Ustinov-Schule in Charlottenburg (Kuno-Fischer-Str. 22-26, 14057 Berlin). Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Verpflegung 42 Euro. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich bei den teilnehmenden Verbänden 7 Lerneinheiten (LE) zur Lizenzverlängerung anerkennen zu lassen. 

BFV referiert zum Thema Fußball und Inklusion 

Der Fachtag SPORT INKLUSIV soll einen Einstieg in den inklusiven Sport bieten. Ziel der Veranstaltung ist es, Übungsleiter:innen und Trainer:innen aus ganz unterschiedlichen Sportarten durch praktische Beispiele für gelungene Inklusion im Sport Handwerkszeug mit auf den Weg zu geben, um Sport für alle zu schaffen. Der Berliner Fußball-Verband wird mit dem Workshop „Fußball und Inklusion“ vertreten sein. Die Fortbildung „Fußball und Inklusion“ bietet Hilfestellungen, wie bestehende Angebote angepasst und neue inklusive sowie spezifische Fußballangebote und -varianten umgesetzt und gefördert werden können. Im Workshop werden Informationen zu verschiedensten Fragestellungen bereitgestellt. Detaillierte Informationen sind auf der Homepage des LSB zu finden, über die auch die Anmeldung erfolgt.

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick:  Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!