Online-Veranstaltung als Grundstein zur Nachhaltigkeit

Die digitale Veranstaltung findet am 21. November 2022 statt. Foto: Aktionsbündnis Fairer Handel.

Am 21. November können sich Vereinsvertretende zu fairen Sportmaterialien und deren Finanzierung informieren und vernetzen.

Viele Berliner Sportvereine möchten gerne mehr Fokus auf Nachhaltigkeit setzen, es fehlt jedoch die Idee für den richtigen Ansatz. Die digitale Informations- und Vernetzungsveranstaltung „Fairplay auf und neben dem Platz“ liefert Denkanstöße zu fairer Sportbekleidung, Bällen sowie weiterer Sportmaterialien und zeigt auf, wie diese finanziert werden können. Zudem gibt es ein fair gehandeltes Ballset zu gewinnen. Den Kern der Veranstaltung bildet die Workshop-Phase mit den interaktiven Seminaren „Welche Produkte gibt es wo in fair und wie kann ich sie umstellen?“, „Wie nutze ich die LSB-Förderrichtlinie für die Beschaffung fair gehandelter Sportartikel bei meiner nächsten Bestellung?“ und „Wie treibe ich Fördermittel ein und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?“. 

Die Veranstaltung wird vom Aktionsbündnis Fairer Handel Berlin in Kooperation mit dem Landessportbund Berlin (LSB) und Sport Handelt Fair organisiert und findet am 21. November 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr digital über die Plattform Zoom statt. Bei Interesse ist eine Anmeldung unter folgendem Link möglich: „Fairplay auf und neben dem Platz“

Einladungsschreiben mit allen Informationen