Am Freitagabend, den 6. August 2024 empfing die U20 von Viktoria Berlin zum Auftakt in der Frauen Berlin-Liga den FC Internationale im Stadion Lichterfelde. Nach einem frühem 0:2-Rückstand startete Viktoria eine Aufholjagd und konnte diese mit dem 3:2-Siegtreffer in letzter Sekunde krönen.
Doppelschlag durch Stodulska
Viktoria versuchte, mit ihrer sehr jungen Mannschaft von Anfang an viel Ballbesitz zu haben und das Spiel zu kontrollieren, ohne wirklich große Torchancen daraus kreieren zu können. Der FC Internationale war indes auf Konter bedacht und brachte vor allem Physis und gefährliche Standards auf den Rasen. Einen dieser Konter konnte die Torjägerin vom Dienst, Marta Stodulska, bereits nach elf Minuten zum 0:1 für die Gäste nutzen. Nur drei Minuten später dann der zweite Streich: nach schöner Ecke von rechts stieg Stodulska am zweiten Pfosten hoch und köpfte das Spielgerät zum 0:2 ins Tor. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Viktoria weiterhin bemüht nach vorne spielte und Inter immer wieder durch Konter gefährlich wurde. In Minute 32 belohnte sich Viktoria für den hohen Aufwand und erzielte durch Chahrour den Anschlusstreffer. Nach schönem Lupfer-Pass tauchte sie frei vor Gäste-Torhüterin Tiehen auf und piekte den Ball zum 2:1, welches auch den Halbzeitstand bedeutete, ins Tor.
Aufholjagd mit Last-Minute-Jubel
In Halbzeit zwei riss Viktoria das Spielgeschehen mehr und mehr an sich und konnte immer wieder durch lange Bälle Gefahr ausstrahlen. Inter versuchte weiterhin über Nadelstiche gefährlich zu werden und Stürmerin Stodulska in Szene zu setzen. Die Hintermannschaft von Viktoria stand aber in der zweiten Hälfte sehr gut und konnte Inters Torgefahr einschränken. Nach einem langen Ball von Hahn stand nach rund 65 Minuten Iljazi frei vor dem gegnerischen Kasten und schob zum 2:2 Ausgleich ein. In der Schlussphase entwickelte sich unter Flutlicht ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem der „Lucky Punch“ auf beiden Seiten hätte fallen können. In der letzten Aktion des Spiels war es abermals ein langer Ball, den Chahrour erlaufen und dann eiskalt zum 3:2 für Viktoria vollenden konnte. Direkt im Anschluss pfiff Schiedsrichterin Barthels die Partie ab und alle „Himmelblauen“ jubelten ausgelassen über die Aufholjagd und die ersten drei Punkte der Saison.
Die Begegnungen des ersten Spieltags der Frauen Berlin-Liga im Überblick
Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!