Beach United auf dem Weg in die Bundesliga

Ab dem kommenden Samstag rollt der Ball in der Relegation. Foto: Getty Images.

Die Futsal-Mannschaft des FC Beach United startet am 16. April 2022 in die Aufstiegsspiele zur Bundesliga.

In der abgelaufenen Saison der Futsal-Regionalliga Nordost konnte das Berliner Team vom FC Beach United den ersten Tabellenplatz erringen. Auch in der anschließenden Meisterrunde behielt die Mannschaft, die sich selbst UFC Atlético Berlin nennt, die Oberhand und stand nach acht Spielen vor dem FC Liria Berlin auf Platz eins der Tabelle, was die Teilnahme an der Relegation zur Futsal-Bundesliga bedeutet. 

Vier Spiele bis zum großen Coup 

Die Auftaktbegegnung in der Relegation steigt am Samstag, den 16. April 2022 ab 18:00 Uhr in der Paul-Rusch-Sporthalle (Kölner Damm 36, 12353 Berlin). Gegner ist der Meister der Regionalliga West, die Futsal Panthers Köln. Der Eintritt kostet 5 Euro (ermäßigt frei). Für die Verpflegung der Zuschauenden wird durch die Gastgeber gesorgt sein. 

Auf ein Auswärtsspiel in Regensburg sowie das Rückspiel in Köln folgt die finale Begegnung der Relegation in Berlin gegen Jahn Regensburg Futsal. Das Spiel ist aktuell für Samstag, den 14. Mai um 18:00 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle (Oderstr. 182, 12051 Berlin) angesetzt. Die Mannschaft, die am Ende Platz eins in der Gruppe belegt, wird gemeinsam mit dem Erstplatzierten der Gruppe II (FC St. Pauli Futsal, Futsal Nova Club, TSG 1846 Mainz) in die Futsal-Bundesliga aufsteigen. 

Spieltags-Flyer von Beach United