Neuigkeiten vom DFB-Futsal-Stützpunkt

Ein erfahrener neuer Trainer und zwei Berufungen für DFB-Futsal-Lehrgänge unterstreichen die gute Arbeit am Stützpunkt Berlin.

Der DFB U19-Futsal-Stützpunkt in Berlin kann sich ab sofort auf die Erfahrung von Pavlos Wiegels verlassen. Der deutsche Futsal-Nationaltorwart erweitert den Trainerstab um Jan Scharlowsky und Marc Bennett und gibt seine langjährigen Erfahrungen im In- und Ausland (Polen, Italien) an die jungen Talente weiter. Wiegels hat selbst viele Jahre in der Berliner Futsal-Auswahlmannschaft gespielt und soll die Torhüter nun bestmöglich auf den U19-Stützpunktvergleich in Duisburg im Januar 2022 vorbereiten.

Für weitere erfreuliche Neuigkeiten sorgten die beiden Berliner Auswahlspieler Leon Paolucci (BFC Dynamo) und Justin Hoffmeister (SC Staaken). Beide durften am ersten DFB-Futsal-Stützpunktlehrgang der Jahrgänge 2004 und jünger teilnehmen. Unter der Leitung von Nationaltrainer Daniel Gerlach fanden am ersten Dezemberwochenende intensive Einheiten in Duisburg statt.

Jetzt für ein Probetraining anmelden!

Der DFB-Futsal-Stützpunkt trainiert jeweils montags im Olympiapark Berlin. Interessierte Spieler der Jahrgänge 2004 bis 2006 können sich bei Trainer Jan Scharlowsky (jan.scharlowsky@berlinerfv.de) für ein Probetraining ab Mitte Januar 2022 bewerben.