Tasmania siegt im Eröffnungsspiel

Detlef Wilde (1. Vorsitzender SV Tasmania) Bernd Schultz, Frank Exner (Abteilungsleiter Fußball TSV Rudow) und Joachim Gaertner (Staffelleiter) vor dem Eröffnungsspiel der Berlin-Liga 2016/17.

Im Eröffnungsspiel der Berlin-Liga konnte der SV Tasmania den TSV Rudow mit 2:0 besiegen. Die Tore für die Gastgeber erzielten Mehmet Okan Kirli und Todor Samardzic.

Die Saison 2016/17 startete am Freitagabend im Werner-Seelenbinder-Sportpark. In Anwesenheit von BFV-Präsident Bernd Schultz, der den Spielball stiftete, und zahlreicher Mitglieder des BFV-Präsidium, suchten beide Teams noch ihre Form.

„Auch wenn bei beiden Mannschaften noch Sand im Getriebe war, so kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Hierfür mein besonderer Dank an Detlef Wilde, den 1. Vorsitzenden von Tasmania“, sagt Bernhard Wölfl, Präsidialmitglied Spielbetrieb und gewissermaßen der Erfinder des Eröffnungsspiel der Berlin-Liga. „Das Wetter hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Zuschauerzahl hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist“, kommentiert Wölfl die Zuschauerzahl von nur 268 Zahlenden.

Sehr positiv bewertet er die große Anzahl der erschienenen Vereinsvorsitzenden der Berlin-Liga und der Vertreter der Berlin-Liga-AG mit Hans Schumann an der Spitze. „Solche Veranstaltungen sind eine hervorragende Plattform für Gespräche zwischen den Vereinen und mit dem Berliner Fußball-Verband“, so Bernhard Wölfl.