Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Schiedsrichter-Arbeitskreises II (SR-AKII, Breitenbereich) zu einem Teamevent. Auch Felix Gensrich, Ansetzer der Landes- und Berlinliga, war als Gast mit dabei. Ziel der Veranstaltung war ein besseres kennenlernen des teilweise neu besetzten Teams, das seit dieser Saison gemeinsam arbeitet.
Der Abend begann mit einer unterhaltsamen Runde Bowling am Uber Platz, die in einer lockeren Atmosphäre stattfand. Im Anschluss daran zog die Gruppe weiter ins Restaurant ALEX, wo man bei Bier und leckerem Essen den Abend entspannt ausklingen ließ.
Die Zeit bot die perfekte Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen – nicht nur über aktuelle Themen aus dem Schiedsrichter-Alltag, sondern auch über persönliche Erlebnisse und Erfahrungen im Schiedsrichterwesen. Besonders wertvoll war der Mix aus jungen und erfahrenen Mitgliedern, der zu spannenden und bereichernden Gesprächen führte. Neben organisatorischen Herausforderungen wurden auch die sportliche sowie menschliche Seite des Schiedsrichterdaseins diskutiert. Durch die Anwesenheit von Felix ergab sich zudem ein wertvoller Austausch mit dem Leistungsbereich. Seine Perspektive bereicherte die Zusammenarbeit durch neue Impulse und Anregungen.
Der Abend stand ganz im Zeichen des gemeinschaftlichen Lernens und der zukünftigen Zusammenarbeit – ein gelungener Mix aus Spaß, Austausch und gemeinsamer Weiterentwicklung.