Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter leiten DFB Ü-Cup

Es war eine Premiere. Nicht der DFB Ü-Cup, sondern die erstmalige Teilnahme von Ü35-Teams der Frauen beim traditionellen "Altersmannschaften-Turnier" in Berlin.

20 Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter hatten zwei Tage alle Hände voll zu tun. Mit den Wettbewerben der Frauen und der Ü40/Ü50-Cups der Männer stand wieder die offizielle Deutsche Meisterschaft der Ü-Mannschaften in Berlin auf dem Programm. Insgesamt 22 Mannschaften kämpften um den Titel, den sich schließlich BW 90 Berlin (Ü 40), FC Hennef 05 (Ü50) und Bayern München (Ü 35 Seniorinnen) sicherten. Die größtenteils fairen Spiele konnten die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter mit der gewohnten Souveränität über die Bühne bringen und ihnen war der Applaus aller Teams bei der abschließenden Siegerehrung gewiss. Einen besonderen Applaus hatte auch SR-Betreuer Wolfgang Schlicht verdient, der diese Funktion bereits zum zehnten Mal ausgeübt hat.

Hier die nominierten SR: Ralf Böhm, Stefan Dowall,  Christian Ernst, Christian Gaebler, Stefan Hähnel, Norbert Kollar, Jürgen Lüdtke, Alexander Molzahn, Torsten Rudolph, Jörg Schäfer, Pierre Wawretschka, Ahmet Yavsan (alle Ü 40), Karl-Heinz Lüttke, Jens May, Peter Mideraczyk, Andreas Spieretzke (Ü50), Katia Kobelt, Annett Unterbeck und Alexa Wiechel (Ü 35 Seniorinnen).