Daniel Siebert für Fußball-WM in Katar nominiert

Daniel Siebert gehört zu den 36 Schiedsrichter:innen, die bei der WM 2022 Spiele leiten dürfen. Foto: Getty Images.

Große Ehre für den 38-jährigen Schiedsrichter aus Berlin: Daniel Siebert fährt zur WM 2022 nach Katar.

Nach Alfred Birlem in den Jahren 1934 und 1938 wird mit Daniel Siebert ganze 84 Jahre später ein zweiter Schiedsrichter aus Berlin bei einer Weltmeisterschaft als Unparteiischer amtieren.

Daniel Siebert, FIFA-Schiedsrichter seit 2014, engagierter Lehrer und glücklicher Familienvater freut sich nach der Nominierung für die Europameisterschaft im letzten Jahr nach nunmehr 138 Bundesligaspielen auf das absolute Karrierehighlight - und der BFV-Schiedsrichterausschuss sich mit ihm.

Daniel Siebert fand schon früh, im Alter von 14 Jahren, zur Schiedsrichterei und war Mitglied der BFV-Talentemaßnahmen Junioren-Leistungskader und Team-Leistungskader. Dem Berliner Fußball-Verband war er schon immer eng verbunden und engagierte sich ehrenamtlich für die Schiedsrichterei, z.B. als Leiter des TLKs oder als Leiter der Lehrgemeinschaft Marzahn. Sein aktueller Verein ist der FC NORDOST Berlin.

Zu seinem Team bei der WM gehören die Schiedsrichterassistenten Rafael Foltyn (Hessen) und Jan Seidel (Brandenburg), die ihn auch bereits letztes Jahr bei der Europameisterschaft begleiteten.

Der BFV gratuliert Daniel Siebert und wünscht maximale Erfolge an der Pfeife.