Seit kurzer Zeit haben Vereine sowie die Landes- und Kreisverbände die Möglichkeit, noch professioneller ihre Werbekampagnen zur Schiedsrichter:innengewinnung zu gestalten.
Auf der Seite der DFB-Schiri-Toolbox werden neben den klassischen Plakaten und Aushängen noch viel weitere und interessante Werbemöglichkeiten aufgezeigt. So kann man auch für die Social-Media-Plattformen professionelle Bilder mit lockeren Sprüchen kombinieren und über die Vereinskanäle verbreiten.
Ebenso können auch Giveaways oder Alltagsgegenstände entworfen werden. So kann man für das Vereinsheim z.B. Bierdeckel oder Flyer- und Stickervorlagen designen.
Die Toolbox hat auch Handzettel zu dem Thema "Gewinnung von Schiedsrichter:innen" und Tipps zur Betreuung von Schiedsrichter:innen bei Heimspielen parat, die die Vorstände ihren Trainer:innenteams zur Verfügung stellen können.
Hier geht es zur DFB-Schiri-Toobox.
Bei Rückfragen steht Kevin Sonder, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und DFB-Projekte, per E-Mail zur Verfügung.