Pokalfinale der B-Juniorinnen findet am 12. Juni statt

Spielort für das Finale ist nun das Kleine Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark. Ursprünglich sollte es im Rahmen des Juniorinnen-Endspieltags im Volksparkstadion Mariendorf ausgetragen werden. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Die Partie zwischen dem 1. FC Union und Viktoria Berlin wird um 11:00 Uhr im Kleinen Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark angepfiffen.

Das Endspiel im BFV-Pokal der B-Juniorinnen zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Viktoria 1889 Berlin wird eine Woche später als ursprünglich geplant am Sonntag, den 12. Juni 2022 um 11:00 Uhr ausgetragen. Spielort der neu angesetzten Begegnung ist das Kleine Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark (Cantianstraße 24, 10437 Berlin).

Ursprünglich hätte die Partie im Rahmen des Endspieltags im BFV-Pokal der Juniorinnen stattfinden sollen, der am Pfingstsonntag, den 5. Juni 2022 im Volksparkstadion Mariendorf durchgeführt wurde. 650 Zuschauende sahen dort die Finals der D- und C-Juniorinnen, die jeweils die Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlin für sich entscheiden konnten (zum Bericht).

Eine Verlegung des B-Juniorinnen-Endspiels war notwendig geworden, da sich das Team des 1. FC Union als Tabellenzweiter der Bundesliga Nord/Nordost am letzten Spieltag für die Halbfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte (siehe Artikel) Das Hinspiel verloren die Köpenickerinnen am Samstag, den 4. Juni 2022 vor 1.200 Zuschauenden im Stadion An der Alten Försterei mit 0:2 gegen Eintracht Frankfurt. Das Rückspiel findet am 18. Juni 2022 in der Mainmetropole statt.