Schiris im Einsatz: Pokalfinaltag der Frauen

Am 30. April fand im Volkspark Mariendorf der Pokalfinaltag der Frauen statt.

Der Auftakt: Die 7er Frauen eröffnen feierlich

Das Finale der 7er Frauen eröffnete bei schönstem Wetter diesen einzigartigen Pokaltag. Bei bereits 16 Grad um 10 Uhr morgens pfiff Schiedsrichter Moritz Schikora mit seinen Assistenten Ayman Kour Omar und Gerard Joseph Etoundi das Spiel zwischen den Damen von Medizin Friedrichshain und Viktoria Berlin an. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der das Schiedsrichtergespann durchweg positiv und unauffällig agierte. Mit dem 1:0 für die Frauen von Viktoria in der 10. Minute fiel dann auch schon früh das erste Tor des Tages. Im Laufe der Partie schossen die Viki Frauen noch 3 weitere Tore und konnten schließlich nach dem Schlusspfiff den Pokal in die Höhe halten.

Das SR-Team vom Pokalfinale der 7er - Frauen:

Schiedsrichter: Moritz Schikora

Schiedsrichter-Assistent 1: Ayman Kour Omar

Schiedsrichter-Assistent 2: Gerard Joseph Etoundi

Zuschauerfest unter guter Leitung: Die 2. Frauen werden gefeiert !

Zum Spiel der 2. Frauen um 12:00 kamen die zahlreichen Fans des 1.Fc Union Berlin und Türkiyemspor ins Stadion. Das Schiedsrichterteam, welches die Ehre hatte dieses Spiel zu leiten, bestand aus Amra Cakovic, an der Linie assistierten ihr Luka Wiecek und Maik Blaszczak. Omar Ouman fungierte als 4. Offizieller. Die Fans boten schon vor dem Anpfiff tolle Leistungen und überzeugten mit Sprechchören und Gesängen. Auf dem grünen Rasen zeigte sich jedoch recht schnell das die höherklassig spielende Mannschaft der Unionerinnen aus Köpenick die Oberhand hat. Nach einer guten Viertelstunde führten sie mit 2:0. Doch kurz vor der Pause konnte Türkiyemspor mit dem Anschlusstreffer die Spannung weiter hochhalten. Doch diese hielt nicht lange denn die Unionerinnen schossen in den verbleibenden 8 Minuten vor der Pause noch 3 Buden und gingen so mit einem 5:1 in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff war es eine ausgeglichene Partie in der Türkiyemspor es jedoch verpasste noch einmal zu verkürzen. Nach 90 Minuten beendete das durchweg souverän agierende Schiedsrichterteam rund um Amra Cakovic dann die Partie beim Endstand von 7:1 für die 2. Frauen des 1.FC Union. Trotz des Endergebnisses war dies eine einzigartige Erfahrung für das gesamte SR-Team.

Das SR-Team vom Pokalfinale der 2. Frauen:

Schiedsrichterin: Amra Cakovic

Schiedsrichter-Assistent 1: Luka Wiecek

Schiedsrichter-Assistent 2: Maik Blaszczak

4. Offizieller: Omar Ouman

Endspielstimmung und Pokalfight unter Publikumsrekord!

Für das Endspiel der 1. Frauen zwischen den beiden Frauen Regionalligaschwergewichten vom SFC Stern 1900 und Viktoria Berlin amtierte der erfahrene Schiedsrichter Fritz Bauer. An den Linien wurde er unterstützt von Andrea Zech und Andre Köhler und Ender Apaydin zeigte als 4.Offizieller sein können mit der Wechseltafel und der Traineransprache. In einem engen und umkämpften Spiel gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaft sich sichtbare Vorteile zu erspielen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Aylin Yaren unter dem frenetischen Jubel der Viktoria Anhänger das 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde erneut um jeden cm des Rasens gekämpft, doch das Schiedsrichterteam agierte gewohnt konsequent und überzeugend und so hatte das Gespann es sich nach intensiven 90 Minuten und inzwischen 22 Grad den Applaus der beiden Teams bei der Siegerehrung auch redlich verdient. Die Frauen von Viktoria Berlin gewannen schlussendlich durchaus verdient mit 2:0 gegentapfer kämpfende Sternerinnen. Vor einem neuen Zuschauerrekord von 1470 Menschen war der Pokalfinaltag der Frauen wieder ein voller Erfolg!

Das SR-Team vom Pokalfinale der 1. Frauen:

Schiedsrichter: Fritz Bauer

Schiedsrichter-Assistent 1: Andrea Zech

Schiedsrichter-Assistent 2: Andre Köhler

4. Offizieller: Ender Apaydin