Am 30.01.2015 verstarb nach schwerer Krankheit unser langjähriger Schiedsrichterkamerad.

Dieter Mill

Dieter Mill (Weissenseer FC) hat fast auf den Tag genau 60 Jahre den Schiedsrichtern im Berliner Fußball-Verband die Treue gehalten. Am 1.03.1955 absolvierte er die Schiedsrichterprüfung im damaligen Ostteil Berlins und amtierte ununterbrochen bis 2013. Dabei erreichte er als Schiedsrichter die zweithöchste Spielklasse des DFV  - die DDR-Liga. Erst mit fast 80 Jahren mußte Dietmar sein Hobby an den Nagel hängen und auf die vielen Spielleitung im Senioren- und Altliga-Bereich verzichten. Dietmar engagierte sich neben seiner aktiven Laufbahn auch bei der Fortbildung der SR. In den 80er Jahren gehörte er zu den Referenten der Berliner SR und war im Lehrstab vertreten.

Für die außerordentlichen Verdienste erhielt Dieter Mill zahlreiche Ehrungen:
1977 - Bronzenadel des Deutschen Fußball-Verbandes (DFV)
Silbernadel des Deutschen Turn- und Sportbundes (DTSB)
1995 - Verdienstnadel des DFB
1996 - Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes
2005 - Ehrenschild des Berliner Fußball-Verbandes
2008 - Verdienstspange des Berliner Fußball-Verbandes

Die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Beisetzung findet am 13. März 2015 um 11:00 Uhr auf dem Segens-Friedhof in der Gustav-Adolf-Str 67-74 statt.