Die Berliner Schiedsrichter trauern um Ludger Trettin.

Ludger Trettin

Mit großer Bestürzung müssen wir die Nachricht vom plötzlichen und unerwartetem Tod von Ludger Trettin aufnehmen.

Ludger Trettin war seit 1982 als Schiedsrichter im Berliner Fußball-Verband tätig. Nach seiner SR-Laufbahn entschied er sich sehr schnell, als Ansetzer und Beobachter tätig zu sein. Von 1998 - 2000 übte er das Amt des Ansetzers im Bereich der Kreisliga B und Unteren Herren aus. Seit vielen Jahren beobachtete und coachte Ludger nicht nur im Bereich des BFV sondern auch in der NOFV-Frauen Regionalliga und in der Talenteförderung des NOFV. Ferner nahm Ludger die Fortbildung neuer Beobachter mit der so genannten Richtlinienschulung wahr.

Ludger hat vielen Nachwuchs-Schiedsrichtern eine fundierte Unterstützung gegeben, war immer mit Rat und Tat zur Stelle und engagierte sich darüber hinaus stark in der Lehrgemeinschaft Reinickendorf.

Die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Bestattung findet am 14.11.2016 um 12:00 Uhr auf dem Friedhof "In den Kisseln", Pionierstr. 82-156, 13589 Berlin statt.