Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Schiedsrichterkollege Peter Neumann verstorben ist.

Peter Neumann

Mit großer Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Schiedsrichterkamerad Peter Neumann im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Peter fand im Jahre 1965 zur Schiedsrichterei und bekleidete dieses Amt voller Stolz und Würde. Die Schiedsrichterei war sein großes Hobby, welches er regelmäßig ausübte. Selbst im Alter von 76 Jahren leitete Peter noch 95 Spiele in der Saison 2015/2016 und war somit fast jeden vierten Tag pro Jahr im Einsatz.

Für die Schiedsrichterwesen und für die Vereine, bei denen er stets ein gern gesehener Gast war, ist der Verlust von Peter enorm.

Für seine Treue rund um das Schiedsrichterwesen wurde Peter zuletzt mit der BFV-Ehrennadel in Silber (2008) und Gold (2015) ausgezeichnet.

Die Berliner Schiedsrichter:innen trauern um den Verlust von Peter und sind in Gedanken bei seiner Familie und den Angehörigen.