Die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter trauern um Werner Dalge.

Werner Dalge

Der Schiedsrichter Werner Dalge ist verstorben.

Werner war in der Zeit zwischen 1970 bis in die 1990er Jahre im Ost-Berliner Bezirksfachausschuss und als Staffelleiter sowie Ansetzer tätig. Dabei kümmerte er sich als SR-Lehrer auch um die Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern.

Nach der Wende knüpfte Werner umgehend Kontakte zur West-Berliner Lehrgemeinschaft Neukölln und baute nach diesem Vorbild die Lehrgemeinschaft Treptow auf. 

Bis kurz vor seinem plötzlichen Tod ist Werner der LG Treptow treu geblieben und prägte sie entscheidend. Seinen Höhepunkt als Schiedsrichter erreichte Werner mit dem Aufstieg in die Ost-Berliner Bezirksliga (heute Verbandsliga).

Für seine zahlreichen Verdienste wurde Werner im Rahmen der DFB-Aktion „Danke Schiedsrichter“ ausgezeichnet.

Die Beisetzung findet am 16. August 2017 auf dem Georgen-Parochial-Friedhof III, Roelckestr. 142-150, 13086 Berlin statt.

Berlin Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter werden sein Andenken bewahren.