Berliner Doppel-Triumph über Hamburg

Die beiden Mannschaften lieferten sich zwei intensive und torreiche Spiele. Foto: BFV.

Die BFV-U16-Junioren-Auswahl konnte zwei Vergleichsspiele gegen Hamburg mit insgesamt sechs Toren Differenz für sich entscheiden.

Am 15. und 16. November 2022 gastierte die U16-Junioren-Auswahlmannschaft des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) in Berlin, um sich in zwei Vergleichsspielen mit der gleichaltrigen Auswahl des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) zu messen. Gespielt wurde jeweils in drei Dritteln á 25 Minuten im Sportpark Staaken. 

Spiel eins konnte das Berliner Team nach ausgeglichener Anfangsphase zunehmend zu seinen Gunsten gestalten, was am Ende in einen souveränen 3:0-Erfolg mündete. Die Tore haben Kelvin Ojo, Tim Blaszczak und Liam Kannewurf beigesteuert. Hatte die erste Begegnung bereits einiges an Offensiv-Aktionen beider Teams zu bieten gehabt, konnte die zweite Partie diese zumindest von den Toren her noch mal überbieten: mit 6:3 gewann die BFV-Auswahl den offenen Schlagabtausch (Tore: 2x Sari, 2x Todorovic, 2x Ojo). Damit konnte sich die Berliner Mannschaft in zwei intensiven Spielen am Ende mit satten sechs Toren Differenz behaupten. 

Entsprechend angetan von der Leistung des Teams zeigte sich im Anschluss auch Verbandssportlehrer Roland Benschneider: „Mit unserem offensiven Spiel bin ich sehr zufrieden. Es hat uns eine Menge Freude bereitet, die Spielbegeisterung unserer Spieler zu beobachten, die sich zuletzt auch in den hohen Ergebnissen widergespiegelt hat“. 

Kader: Patrice Covic, Amos Gerth, Maxi Kalckreuth, Marvin Krumhaar, Kubilay Gülmen, Liam Kannewurf, Muhammed Özkan, Kian Todorovic (alle Hertha BSC), Tim Blaszczak, Elias Ali, Kelvin Ojo, Nils Schlosser (alle 1. FC Union), Emanuel Zefi, Jannis Zaydan, Luca Wehnert (alle Tennis Borussia), Leon Grundmann, Kutay Sari (beide SC Staaken) und Izzet Öztürk (Füchse Reinickendorf)