BFV und Hertha BSC laden zum inklusiven Weihnachtsturnier

Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung sind eingeladen, am Turnier teilzunehmen. Foto: Thilo Schmülgen.

Die Veranstaltung findet am 9. Dezember in der Werner-Ruhemann-Sporthalle statt. Die Anmeldung von Teams ist noch bis zum 5. Dezember möglich.

Jugendliche mit und ohne Behinderung für das gemeinsame Fußballspielen begeistern – dieses Ziel verfolgen der Berliner Fußball-Verband und Hertha BSC mit der Ausrichtung eines inklusiven Weihnachtsturniers am Freitag, den 9. Dezember 2022. Gespielt wird ab 16:30 Uhr in der Werner-Ruhemann-Sporthalle (Forckenbeckstraße 37, 14199 Berlin). Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung im Entwicklungsalter zwischen zehn und 15 Jahren, aber auch jüngere oder ältere Spieler:innen können nach Rücksprache am Turnier teilnehmen. Die Art der Behinderung ist irrelevant.

Gespielt wird im Fünf-gegen-Fünf plus Torwart. Die Teilnehmer:innen werden am Turniertag mit Getränken und kleinen Snacks versorgt. Das Turnier ist für alle angemeldeten Teams kostenfrei. Die An- und Abreise ist eigenständig zu organisieren. Details zur Veranstaltung wie der Modus, die Dauer der Spiele sowie der konkrete Zeitplan werden allen Teams nach erfolgreicher Anmeldung zugeschickt.

Anmeldung von Teams noch bis zum 5. Dezember möglich

Ein Team besteht idealerweise aus mindestens sieben Kindern bzw. Jugendlichen und bis zu zwei Betreuer:innen. Verbindliche Anmeldung nimmt der BFV-Inklusionsbeauftragte Karl Felix Heinz (karl-felix.heinz@berlinerfv.de; Tel.: (030) 89 69 94 – 157) noch bis einschließlich Montag, den 5. Dezember 2022 persönlich entgegen.