U15-Junioren gegen Bayern im Einsatz

Gegen die Mannschaft aus Bayern mussten die BFV-Junioren zwei Niederlagen hinnehmen. Foto: BFV.

Der U15-Förderkader des BFV absolvierte zwei Leistungsvergleiche gegen den Bayerischen Fußball-Verband.

Für den U15-Junioren-Förderkader des Berliner Fußball-Verbandes gab es die Möglichkeit, sich in zwei Leistungsvergleichen mit der Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes zu messen. Gespielt wurde am 13. und 14. Mai 2022 in Berlin. 

In beiden Partien zeigten die Berliner eine sehr ordentliche Leistung, konnten dies jedoch nur bedingt in Toren widerspiegeln. So gab es am Ende eine 0:3- und eine 1:2-Niederlage, die Sven Roggentin, der den Lehrgang betreute, aber dennoch ein insgesamt positives Fazit ziehen ließ: „Wir können trotz der zwei Niederlagen zufrieden sein, denn unsere Mannschaft hat die fußballerischen Inhalte in beiden Spielen gut umgesetzt. Für das nächste Spiel müssen wir an der Chancenverwertung und der Defensive arbeiten“. 

Kader Berlin: Godric Alekeachah, Samed Baylav, Ole Futh, Arda Emiroglu, Ebu Chikezie, Baker Dabboura, Aymaan Minko, Frank Junior Uzor, Bilal Youssef (alle Berliner AK), Ismail Boukara, Janek Herzberg, Emilio Stobbe, Esdras Valenzuela (alle Viktoria Berlin), Leon Grundmann, Til Lange, Kutay Sari, Colin Ulrich (alle SC Staaken), Diayar Hakim, Pascal Hötze, Eren Can Sen (alle Berliner SC), Guiseppe Patti (Fortuna Biesdorf) und Theo Rosenkranz (RW Viktoria Mitte)