Vierter Platz für U15-Junioren

Am Ende des Turniers konnten die Berliner U15-Junioren den vierten Platz erreichen. Foto: BFV.

Beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg erreichte die BFV-U15-Junioren-Auswahl den vierten Rang.

Vom 17. bis 21. Juni 2022 trat die U15-Junioren-Auswahlmannschaft des BFV in Duisburg beim DFB-Sichtungsturnier an. Nach vier Spielen konnte die Mannschaft von Verbandssportlehrer Roland Benschneider am Ende den vierten Platz erreichen.

Neun von zwölf Punkten!

Das Team war dabei sehr erfolgreich in den Wettbewerb gestartet: Beim Auftakt gegen den Südwestdeutschen Fußballverband gab es einen deutlichen 5:2-Sieg, dem ein souveränes 2:0 gegen die U15 aus Niedersachsen folgte.

Nach eintägiger Spielpause wartete das Team vom Fußball-Verband Mittelrhein als Gegner. Gegen den späteren Turniersieger mussten sich die Berliner knapp mit 0:1 geschlagen geben und ließen damit die einzigen zwei Punkte im Turnierverlauf liegen. Am letzten Spieltag fand das Turnier schließlich mit dem 2:0-Erfolg gegen die U15 des Fußballverbands Niederrhein und einem vierten Platz in der Tabelle einen erfolgreichen Abschluss.

Entsprechend positiv fiel das Fazit von Trainer Roland Benschneider nach dem Turnier aus: „Das Niveau des U15-Sichtungsturniers war auf einem sehr hohen Level. Die Mannschaft agierte über die gesamte Woche auf und neben dem Platz sehr homogen. Der insgesamt starke Auftritt unserer Berliner U15-Auswahl führte zu fünf Nominierungen für den DFB-Sichtungslehrgang im August.“

Kader Berlin: Fabian Bunger, Giorhio Gamm, Muhammed Özkan, Marvin Krumhaar, Boris Mamuzah Lum, Jelani Ndi, Burak Özkanli, Kian Todorovic (alle Hertha BSC), Ahamad Badran, Tim Blaszczak, Aurel Dovenon, Kelvin Ojo, Tom Wisbereit (alle 1. FC Union Berlin), Batuhan Deliboyraz (Tennis Borussia), Janek Herzberg (Viktoria Berlin) und Enno Preis (SC Staaken)