Der Berliner Fußball-Verband e. V. sucht ab sofort eine sportbegeisterte fußballinteressierte und engagierte Person als ehrenamtliche:n Beauftragte:n für Gesundheit & Suchtprävention (m/w/d).
Zu den Hautaufgaben der Stelle gehören die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung des Handlungsfeldes in enger Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Mitarbeiter:innen, die interne und externe Interessenvertretung des Themenfeldes sowie die Unterstützung bei Veranstaltungen und Workshops innerhalb des Themenfeldes. Ziele sollen u.a. die strategische Entwicklung des präventiven Gesundheitsschutzansatzes im BFV sowie die Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Beratungskonzepten für den Berliner Amateurfußball und für die Berliner Fußballvereine sein.
Zu den Anforderungen gehören eine ausreichende zeitliche Verfügbarkeit, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Gremien sowie wünschenswerterweise Erfahrungen in den Themenfeldern Gesundheit und Suchtprävention im Sport. Unabdingbar sind zudem Volljährigkeit, eine Vereinsmitgliedschaft und ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis.
Bis zum 28. Februar bewerben!
Der BFV bietet ein attraktives Ehrenamt mit einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit Unterstützung durch hauptamtliche und weitere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die Arbeit in einem motivierten Team und eine kleine ehrenamtliche Aufwandsentschädigung.
Bei Interesse sind die vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28. Februar 2022 als PDF-Datei per E-Mail an Mehmet Matur, Präsidialmitglied Gesellschaftliche Verantwortung (mehmet.matur@berlinerfv.de), und/oder Norman Wiechert, Referat Events & Soziales (norman.wiechert@berlinerfv.de), zu schicken.
Stellenausschreibung: Beauftragte:r für Gesundheit & Suchtprävention