BFV sucht Abteilungsleitung Finanzen

Die Arbeit kann bei Bedarf bis zu 60 Prozent pro Woche im Home Office verrichtet werden. Foto: Burst/Pexels.

Bis zum 29. März können sich interessierte Personen beim Berliner Fußball-Verband als Abteilungsleitung Finanzen bewerben.

Der Berliner Fußball-Verband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sportbegeisterte, fußballinteressierte und engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleitung Finanzen. Der Bewerbungszeitraum läuft noch bis einschließlich zum 29. März 2023. 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. das eigenverantwortliche Arbeiten an der methodischen und prozessualen Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen des BFV, die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das Team Finanzen, die Verantwortung der übergreifenden Steuerungs-, Koordinierungs- und Kontrollfunktionen für das gesamte interne und externe Rechnungswesen des Verbandes sowie das Sicherstellen der ordnungsgemäßen Buchführung durch das Team Finanzen. 

Bewerber:innen sollten über einen erfolgreichen Hochschulabschluss (Diplom, Master o.ä.) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, einen Abschluss als Bilanzbuchhalter:in oder eine vergleichbare kaufmännische/steuerfachliche Berufsausbildung verfügen. Zudem sind gute Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht und den aktuellen DATEV-Programmen Voraussetzung. Darüber hinaus sind Führungserfahrungen und Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung wünschenswert. 

Jetzt bewerben! 

Der BFV bietet seinen Mitarbeitenden eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld, eine 39-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Home Office), 30 Tage Jahresurlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Vorzüge. 

Bei Interesse sind die Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung bis einschließlich zum 29. März 2023 über das Stellenportal des BFV einzureichen. Dort kann auch die vollständige Stellenausschreibung mit allen Aufgaben und Voraussetzungen nachgelesen werden.