Dienstantritt des BFV-Geschäftsführers

Am 1.8.2011 Montag hat der neue hauptamtliche Geschäftsführer Michael Lameli seine Arbeit beim Berliner Fußball-Verband aufgenommen. Foto: Kevin Langner.

Am vergangenen Montag hat der neue hauptamtliche Geschäftsführer seine Arbeit beim Berliner Fußball-Verband aufgenommen. BFV-Präsident Bernd Schultz begrüßte Michael Lameli im Haus des Fußballs.

 Der 33-jährige studierte Diplom-Sportökonom war seit 2008 beim Badischen Fußballverband als stellvertretender Geschäftsführer angestellt und konnte somit bereits in leitender Funktion einen umfangreichen Einblick in die Strukturen des deutschen Amateurfußballs nehmen. Zuvor war er zwei Jahre als Geschäftsführer der Frauen-Bundesligamannschaft des TSV Crailsheim sowie eineinhalb Jahre im Organisationskomitee der FIFA Fußball-WM 2006 in der Außenstelle Kaiserslautern tätig. Bundesliga-Erfahrung sammelte Lameli bereits beim 1. FC Kaiserslautern und VfB Stuttgart.

„Ich bin mir der Verantwortung bewusst und freue mich gleichzeitig sehr über das ausgesprochene Vertrauen, das der Berliner Fußball-Verband in mich setzt. Gemeinsam mit dem Team aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werde ich mein Bestes für den Fußball und seine Vereine in Berlin geben", so Michael Lameli. Bernd Schultz, Präsident des BFV, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Mit Michael Lameli konnten wir einen Fußballkenner an den Berliner Fußball-Verband binden, der mit dem Amateurfußball bestens betraut ist. Durch seine bisherigen beruflichen Erfahrungen ist das geschäftsführende Präsidium des BFV fest davon überzeugt, dass Michael Lameli die richtige Besetzung für die Bewältigung der kommenden Aufgaben und Herausforderungen im größten Sportfachverband der Hauptstadt ist."

Die Neubesetzung des Geschäftsführerpostens war notwendig geworden, weil der bisherige Amtsinhaber Dirk Brennecke zum 1. April 2011 als Geschäftsführer zum Fußballverband Mittelrhein wechselte.